dreierlei-malerei-02

Dreierlei Malerei

Galerie Kunstforum

3. bis 26. August 2017

Vernissage 3. August 2017 um 17:00 Uhr

Der Titel DREIERLEI MALEREI verrät es schon, hier handelt es sich um 3 Aussteller mit ganz unterschiedlichen Malstilen.

  • Sybille Kölbl zeigt in ihren eher zarten Aquarellen überwiegend Blumenbilder und Stillleben. Dabei bildet sie nicht nur ab, in künstlerischer Freiheit lässt sie teilweise auch Fragmente aus, wobei aber der Betrachter den Gegenstand als vollständig erlebt.
  • Erich Perzul malt dagegen total naturalistisch, fast fotografisch. Er zeigt sowohl Aquarelle als auch Acrylbilder, wobei ihm hier wichtig ist, in seinen Landschaftsbildern Stimmungen aus der Natur einzufangen.
  • Ganz anders der Malstil von Christine Perzul: sie abstrahiert gerne und zeigt dabei Form- und Farbimpressionen, in früheren Jahren teilweise auch in konkreter konstruktiver Malweise. An Techniken nutzt sie meist die Acrylmalerei,  aber auch Mischtechniken, Collagen und Radierungen.

Galerie Kunstforum, Obere Stadt 8, 82362 Weilheim
Geöffnet jeden Donnerstag, Freitag und Samstag von 16:00 bis 19:00 Uhr