Erich Perzul

erich-perzul

Erich Perzul
Ammerstr. 28
82362 Weilheim
tel. 0881-49150


  • Geboren 1938 in Eisenau, aufgewachsen am nördlichen Ammersee, seit 1972 wohnhaft in Weilheim.
  • Erich Perzul war bis 1997 in einem graphischen Betrieb für Gestaltung, Werbung und Druck tätig.
  • Werdegang: Er malt seit seiner Jugendzeit und wurde inspiriert und angeleitet von in seiner Nachbarschaft lebenden bekannten Künstler, wie Max Raffler, Professor Roth, Professor Hoy. Er bildete sich weiter als Teilnehmer der Fernunterrichtsakademie Karlsruhe und der der “Kunstschule Paris”.
  • Ausstellungen/Maltechniken: In zahlreichen Einzelausstellungen in Weilheim, München, Murnau, Starnberg und Oberau, sowie Ausstellungsbeteiligungen zeigte Erich Perzul überwiegend Aquarell- und Temperabilder (Gouachen). Neben diesen bevorzugten Maltechniken nützt er auch Federzeichnungen, Pastell, Acryl, Öl und Ölkreide.
  • Malstil/Malmotive: Mit seiner gegenständlichen, naturalistischen Malerei will er vor allem Eindrücke und Stimmungen der Natur einfangen. Bei den Acryl- und Ölbildern lehnt er sich an die altmeisterliche Malerei der “Münchner Schule” an. Erich Perzul will mit seinen überwiegend Landschaftsbildern das Schöne dieser Welt für weitere Generationen festhalten und dem Betrachter Freude an der Natur vermitteln.