Manfred Hinkel

manfred-hinkel-portrait

Manfred Hinkel
Am Weingarten 5
82347 Bernried
tel. 08158-99 35 28
kunst@manfredhinkel.de


Vita

Der geborene Berliner lebt und arbeitet als freischaffender Maler in Bernried am Starnberger See. Die Themenschwerpunkte seiner Ölgemälde und Aquarelle sind Landschaften, Stadtansichten und Seestücke. Zur „Botschaft“ seiner Arbeiten zitiert er gerne seinen großen Landsmann Max Liebermann: „Ick male, denken solln die andern“.

Nach dem Studium war er zunächst Marketingmanager und Kommunikationsberater. Daneben beschäftigte er sich zunehmend mit Fotografie und Malerei auf vielen Reisen durch die Welt. Diesen autodidaktischen Erfahrungen schloss sich ein Studium an der Freien Kunstwerkstatt München bei Karel Fron an.

Seit dem Jahr 2000 war er Initiator oder Teilnehmer an rund 50 Ausstellungen und Kunstwettbewerben von Hamburg bis Kitzbühl.